Noch 1-Tage bis zur Erstiwoche

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Wir als Fachschaft Mathe/Physik/Informatik heißen euch schon mal herzlich willkommen an der RWTH. Zu Beginn eures Studiums habt ihr sicher einen Haufen Fragen, da viel Neues auf euch zu kommt. Macht euch deswegen keine Sorgen, wir haben eine Einführungswoche (die Erstiwoche) organisiert, in der wir euch die Antworten zu vielen dieser Fragen geben werden. Für alle Fragen, die bis dahin auftauchen, schaut mal in

-> unser FAQ

Solltet ihr da keine Antwort auf eure Frage finden, könnt ihr uns auch gerne eine Mail unter esa@fsmpi.rwth-aachen.de schreiben.

~Viele Grüße, eure ESA der FS 1/1

Auf dieser Seite findet ihr in der Erstiwoche alle nötigen Informationen zum Ablauf und weiteren Veranstaltungen. Die Erstiwoche beginnt am Montag den 26.10. um 11 Uhr mit der Begrüßung durch den Rektor. Ihr erreicht diese je nach Fach unter folgenden Links:

Hier sind die Ablaufpläne für die jeweiligen Studiengänge. Physik und Physik-Plus haben dabei den gleichen Plan. Ablaufpläne

Corona-Situation

Aufgrund der aktuellen Pandemie sind von uns in der Erstiwoche keine Präsenzveranstaltungen geplant. Außerdem gelten verschärfte Regeln in der Stadt Aachen, z.B. dürfen sich nur Gruppen von maximal 5 Personen in der Öffentlichkeit treffen. Wir bitten euch, Rücksicht auf eure Mitmenschen zu nehmen und euch angemessen zu verhalten. Informationen zur aktuellen Lage findet ihr auf den Seiten der Stadt Aachen. Dort befindet sich auch die Allegemeinverfügung, welche die aktuell geltenden Regeln enthält.